Benutzerspezifische Werkzeuge

Für weitere Veranstaltungen: Terminübersicht

Berlin: Film „Babylon System – Prekäre Organisierung mit Vorführ-Effekt“

— abgelegt unter:

Am Sa, 24. Juli, um 18.30 Uhr im Kino Lichtblick (Kastanienallee 77, Berlin-Prenzlauer Berg). In Anwesenheit der Filmemacher sowie Gewerkschaftern aus dem Betrieb.

Was
  • Termin
Wann 24.07.2010
von 18:30 bis 20:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Dokumentation des Freundeskreis Videoclips (D 2010, 52 Min)

Gerade im Babylon-Mitte, dem senatsgeförderten Kommunalkino mit dem „Links“-Image, kam es im letzten Jahr zu einem Aufsehen erregenden Kampf der Belegschaft gegen prekäre, außertarifliche Arbeit. Dabei stießen nicht nur Belegschaft und Kinoleitung aneinander, sondern auch verschiedene gewerkschaftliche Strategien. Der Film blickt hinter die Kulissen des Arbeitskampfes und analysiert ein Paradebeispiel für Prekarisierung im Kulturbetrieb.

Der Film läuft am Sa, 24.7. und am So, 25.7. jeweils um 18.30 und in Anwesenheit der Filmemacher und Gewerkschaftern aus dem Babylon.

Weitere Informationen zum Film, sowie Bestell-, Download- und Streamingmöglichkeit auf http://www.fau.org/artikel/art_100609-121250

Artikelaktionen
  • Versenden
  • Teilen
  • Drucken
Kommentarbereich anzeigen (bislang kein Kommentar)
Bislang gibt es noch keine Kommentare.
Kommentar hinzufügen

Wir freuen uns über Kommentare! Dein Kommentar wird als unformatierter Text dargestellt. Bitte auch unsere Hinweise beherzigen.

(Erforderlich)
(Erforderlich)